Garantie von feey

Wir bei feey garantieren, dass jede Pflanze in einwandfreiem Zustand ankommt. Auf alle Pflanzen gewähren wir eine Versandgarantie von 30 Tagen. Sie bezieht sich auf die Mangelfreiheit des erworbenen Produkts, einschließlich Beschädigung durch den Transport, Material- oder Produktionsfehler. (Achtung: Wird die Pflanze innerhalb der ersten 30 Tage umgetopft, erlischt die Garantie).

Produkte, deren Qualität nicht deinen Ansprüchen entspricht, weil du die Pflanze zu spät in Empfang genommen bzw. ausgepackt hast (1 Tag nach Erhalt der Lieferung) sowie aus Versehen bestellte Produkte werden nicht rückerstattet.

Nicht unter die Garantie fallen Schönheitsmakel der Pflanzen. Du hast ein Lebewesen gekauft, keine Statue! 😉 Vereinzelte Flecken, braune Spitzen oder sonstige Makel gehören zu Pflanzen dazu. Pflanzen sehen genau wie Menschen nicht alle gleich aus.

Versteckte Mängel müssen sofort nach Entdeckung gemeldet werden.

Falls du als Kund:in mit den gelieferten Produkten nicht zufrieden bist, kannst du uns direkt benachrichtigen (feey GmbH, Borsigstraße 2-4, 63150 Heusenstamm / +49 176 203 74 973 bzw. hallo@feey-pflanzen.de).

Um von der Garantie Gebrauch zu machen, gehst du wie folgt vor:

  1. Sende ein oder mehrere Foto(s) der betroffenen Pflanze an hallo@feey-pflanzen.de. Der Mangel der Pflanze muss auf den Bildern deutlich ersichtlich sein.
  2. Nenne im E-Mail deine Bestellnummer und deinen Namen inkl. E-Mail Adresse, mit welcher die Bestellung getätigt wurde.
  3. Nach abgeschlossener Prüfung benachrichtigen wir dich per E-Mail, ob und in welchem Umfang du von der Garantie Gebrauch machen kannst. Bei vollem Garantieanspruch wird dir der für das Produkt bezahlte Betrag als Gutschein gutgeschrieben.

Durch diese Herstellergarantie werden deine gesetzlichen Rechte gegen uns aus dem mit uns geschlossenen Kaufvertrag nicht eingeschränkt. Die Inanspruchnahme der Garantie ist für dich unentgeltlich. Die Garantie verletzt deine gesetzlichen Rechte daher nicht, sondern soll deine Rechtsstellung vielmehr erweitern.

Sollte die Kaufsache mangelhaft sein, kannst du dich in jedem Fall im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung an uns wenden und zwar unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt oder die Garantie in Anspruch genommen wird.

Wenn du deine Pflanze vor mehr als 30 Tagen gekauft hast, mach dir keine Sorgen! Unser Pflanzendoktor unterstützt bei allen Fragen und Anliegen rund um Pflanzen und hilft dir auch, kranke Exemplare wieder aufzupäppeln. Hier kontaktierst du ihn.