Garantie von feey

Wir bei feey garantieren, dass jede Pflanze in einwandfreiem Zustand ankommt. Auf alle Pflanzen gewähren wir eine Versandgarantie von 30 Tagen. Sie bezieht sich auf die Mängelfreiheit des erworbenen Produkts, einschließlich Beschädigung durch den Transport, Material- oder Produktionsfehler. (Achtung: Wird die Pflanze innerhalb der ersten 30 Tage umgetopft, erlischt die Garantie).

Insbesondere von der Garantie erfasst sind Makel oder Fehler, die auf einen fehlerhaften Versand oder Qualitätsprobleme zurückzuführen sind (bspw. Schäden, die das Aussehen der Pflanze wesentlich beeinflussen, Schädlinge). Versteckte Mängel müssen sofort nach Entdeckung gemeldet werden.

Beim Produkt Starter-Set bieten wir zudem eine Überlebensgarantie. Die Überlebensgarantie ist 365 Tage ab Kaufdatum aktiv. Sie ist nur gültig unter Einhaltung der Pflegehinweise auf dem mitgelieferten Pflegespickzettel. Bei ersten Anzeichen von Schadbildern (verursacht durch Schädlinge, Krankheiten oder Pflegefehler) musst du umgehend den Pflanzendoktor kontaktieren. Falls die Hilfe des Pflanzendoktor nicht zu einer Besserung nach 30 Tagen führt, hast du Anspruch auf einen Ersatz. Ersetzt wird nur die betroffene Pflanze, nicht das ganze Set.

Produkte, deren Qualität nicht deinen Ansprüchen entspricht, weil du die Pflanze zu spät in Empfang genommen bzw. ausgepackt hast (2 Tage nach Erhalt der Lieferung / Lagerung im Freien), erhalten keinen Garantieanspruch, wenn das falsche Entgegennehmen den Qualitätsverlust verursacht hat. 

Nicht unter die Garantie fallen Schönheitsmakel der Pflanzen. Du hast dir ein Lebewesen und somit Natur pur ins Haus geholt! 😉 Vereinzelte Flecken, braune Spitzchen oder sonstige Makel können bei Pflanzen nicht verhindert werden - genauso wenig wie bei Obst oder uns Menschen. Diese natürlichen Zeichnungen der Pflanzen sind kein Indiz für eine schlechte Qualität oder fehlerhaften Versand.

Aber: Wir wollen immer eine gemeinsame Lösung finden. Schreibe uns gerne, falls du mit der Optik einer Pflanze nicht zufrieden bist! 

Falls du als Kund*in mit den gelieferten Produkten nicht zufrieden bist, bitten wir dich, uns direkt zu kontaktieren.

feey GmbH
Borsigstraße 2-4
63150 Heusenstamm
Telefon-Nr.: +49 32 221855075
E-Mail: hallo@feey-pflanzen.de).

 

Um von der Garantie Gebrauch zu machen, gehst du wie folgt vor:

  1. Sende ein oder mehrere Foto(s) der betroffenen Pflanze an hallo@feey-pflanzen.de. Um die Bearbeitung zu erleichtern, sollte der Mangel der Pflanze auf den Bildern deutlich ersichtlich sein.
  2. Nenne im E-Mail deine Bestellnummer und deinen Namen inkl. E-Mail Adresse, mit welcher die Bestellung getätigt wurde.
  3. Wir prüfen deinen Fall persönlich und geben dir eine Rückmeldung per E-Mail. Bei vollem Garantieanspruch wird dir der für das Produkt bezahlte Betrag als Gutschein gutgeschrieben.

 

Garantie auf Zubehörprodukte (nicht Pflanzen)

Wir geben dir eine 2-jährige Garantie auf alle Zubehörprodukte, Dekoartikel und Elektrogeräte. Um von deinem Garantieanspruch Gebrauch zu machen, wende dich mit Angabe der Artikelbezeichnung, deiner Bestellnummer und gegebenenfalls einem Foto des Schadens an hallo@feey-pflanzen.de.

Bitte beachte, dass Pflegemittel (Dünger, Schädlingsspray & Co.) aufgrund ihres Mindesthaltbarkeitsdatums unter Umständen nicht unter diese 2-jährige Garantie fallen. Das Mindesthaltbarkeitsdatum findest du stets auf der Produktverpackung aufgedruckt. 

 

Durch diese Herstellergarantie werden deine gesetzlichen Rechte gegen uns aus dem mit uns geschlossenen Kaufvertrag nicht eingeschränkt. Die Inanspruchnahme der Garantie ist für dich unentgeltlich. Die Garantie verletzt deine gesetzlichen Rechte daher nicht, sondern soll deine Rechtsstellung vielmehr erweitern.

Sollte die Kaufsache mangelhaft sein, kannst du dich in jedem Fall im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung an uns wenden und zwar unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt oder die Garantie in Anspruch genommen wird.

Wenn du deine Pflanze vor mehr als 30 Tagen gekauft hast, mach dir keine Sorgen! Unser Pflanzendoktor unterstützt bei allen Fragen und Anliegen rund um Pflanzen und hilft dir auch, kranke Exemplare wieder aufzupäppeln. Hier kontaktierst du ihn.